Nudelschlacht am Pool

Spezi - Sommefest, mal nicht mit Grill aber natürlich mit Feuer

Für das diesjährige Sommerfest haben wir einen schönen Platz bei Neuhaus an der Pegnitz reserviert. Das Grundstück liegt etwas außerhalb vom Ort, man hat seine Ruhe und vor Ort ist alles was man braucht. Eine kleine Küche, eine open Air Toilette, Strom aus dem Diesel-Aggregat, Platz zum Feuer machen, Platz zum Parken und sogar ein Pool.

Anfänglich war das Wetter noch nicht so sommerlich, aber zum Glück kann man die verschiebbare Terrasse über den Pool fahren und dann unter dem Dach sitzen und von dort dem Regen zuschauen. Rechtzeitig zur Ankunft der meisten Gäste hat sich das Wetter aber korrekt entwickelt und ruck zuck hatten wir eine lange Tafel auf der Wiese für Kaffee und Kuchen. Der Pool wurde am Nachmittag noch zur Vorstands-Badewanne und mit einem kühlen Drink war die Stimmung angemessen sommerlich.

Zum Abendessen hatten wir zur Abwechslung mal nichts gegrilltes vorbereitet. Ganz italienisch wurden 3 Gänge Nudeln mit verschiedenen Soßen serviert. Erst Bolognese, dann Carbonara, da waren die meisten schon satt, und dann noch Meeresfrüchte. Das war mal eine sehr leckere Alternative und zusammen mit diversen Salaten ein tolles Menü.

Beim abendlichen Feuer haben wir die örtliche Feuerschale aber schnell an ihre Grenzen gebracht. Da sind wir einfach schon andere Größenordnungen gewöhnt und so musste Thorsten tatsächlich am nächsten Tag einen halben Hänger voll Holz wieder mitnehmen.

Der Sonntag hat uns mit herrlichem Sonnenschin begrüßt und die Frühstückstafel bot von Spiegeleiern bis Kuchen wieder alles. Mit Karten und Alpenstraßenführer wurde noch die Alpentour vorbereitet und ein bisschen Reisefieber verbreitet. Bis Mittag hatten wir alles geinsam wieder aufgeräumt und den Schlüssel an den Vermieter zurück gegeben. Ein sehr entspanntes Wochenende zu dem auch ein paar Alt-Spezis erschienen sind, die schon länger nicht mehr dabei waren. Das hat uns besonders gefreut.